Maria Geiger - Klinische- und Gesundheitspsychologin - Göfis

frauenspezifische Themen
(Gender, beruflicher Wiedereinstieg, Wechseljahre, etc.)


* Frau W. hat jahrelang die Rolle der Hausfrau und Mutter ausgefüllt. Die Kinder gehen inzwischen ihre eigenen Wege und Frau W. spürt, dass sie sich nun in einer Umbruchsphase/Krise befindet, die in ihr Gefühle von Unzufriedenheit, Nutzlosigkeit und Leere auslöst. "Das kann es doch noch nicht gewesen sein.", denkt sie sich immer wieder. Sie fühlt sich gefangen in ihrer bisherigen Rolle, aus der sie gerne ausbrechen möchte. Auch körperlich macht sie einen Veränderungsprozess durch - die beginnenden Wechseljahre machen ihr zu schaffen - Hitzewallungen, Erschöpfung, Stimmungsschwankungen...

In dieser Situation findet Frau W. bei der Gesundheitspsychologin Verständnis für ihre Anliegen und Unterstützung bei der Erarbeitung ihrer Zukunftsperspektiven.